Dorothea Viemann Maerchenerzaehlerin Event

Märchenhafter Samstag

Die berühmte Märchenfrau Dorothea Viehmann, geb. Pierson, wurde am 08.11.1755 auf der Knallhütte geboren und lebte 32 Jahre hier. In ihrer Kindheit hörte sie in der Gaststube des Vaters von durchreisenden Kaufleuten, Handwerksburschen und Fuhrleuten viele Märchen, die sie fest im Gedächtnis bewahrte und später den Brüdern Grimm weitererzählte.
Wir laden Sie recht herzlich zu einer gemütlichen Märchenstunde zu uns ins
Brauhaus Knallhütte ein! Erleben Sie auch heute noch an jeden 3. Samstag im Monat ab 17:30
Uhr die junge „Viehmännin“ wie sie bei uns auf der Knallhütte die längste Zeit lebte und all ihre Geschichten erzählte.

Facebook
Twitter

Service

Zur Ergänzung unseres jungen Teams suchen wir ab sofort Kolleginnen/Kollegen zur Festeinstellung in Teil- oder Vollzeit oder auf Aushilfsbasis für den Bereich Service:

Weiterlesen »